Die flinken Füße – Ge­stal­ten, Tan­zen & Dar­stellen

Kategorisiert in Team Die flinken Füße Verschlagwortet mit

Organisatorischer Rahmen:
Unterrichtsstunde

dargestellte Kompetenzen:

  • Lust am Entdecken von Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten und Bewegungsfreude haben können
  • Bewegungsgestaltung mit Geräten und Materialien erkunden und üben können
  • Bewegungsfantasie entwickeln können
  • soziale Vereinbarungen und Regeln akzeptieren und anwenden können
  • Freude am Tanzen, Gestalten und Darstellen mit anderen haben können
  • Bewegungsgestaltung mit Geräten und Materialien erkunden und üben können
Rhythmusschulung mit Bänken und Bällen
Rhythmusschulung mit Bänken und Bällen
rhythmische Choreografie mit Ball

Beschreibung:
Verschiedene Übungen: Rhythmusschulung mit Bänken und Bällen (Bänke frei überwinden, dann zwischen den Bänken drei Bodenkontakte, gleiche Übungen erneut durchführen und zusätzlich mit Ball prellen); Synchron Prellen mit dem Ball üben; stetige Wiederholung, damit ein gleichmäßiges Prellen und Rhythmus entsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert